Ein starkes Team ist an Bord.

TalentPartner vertraut auf eine leistungserprobte Stamm-Crew aus langjährig erfahrenen Consultants und Management-Coaches. Ausschließlich gestandene Beraterpersönlichkeiten, mit durchschnittlich 20 Jahren Berufserfahrung.

Unser interdisziplinär aufgestelltes Team zeigt vielfältige Kompetenzen: Sie gewinnen  Zugriff auf ausgewiesenes Expertenwissen in den Handlungsfeldern Führung, Kommunikation, Projektmanagement und Vertrieb, Personalauswahl und –diagnostik. Umfassende Branchenkenntnisse und Praxis in Unternehmen vom Mittelstand bis zu Weltmarktführern werden ergänzt durch einen bewährten Mix aus modernen Trainings-, Moderations- und Kommunikationswerkzeugen. 


Wir verknüpfen Know-how, Erfahrung und Intuition und führen die verschiedenen Perspektiven zu einem optimalen Ergebnis. Die partnerschaftliche, effektive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im Beraterteam ist uns wichtig.


Uns verbindet ein gemeinsames Beratungsverständnis, ein hoher Qualitätsanspruch und Spaß bei der Arbeit. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit – in unseren Kundenbeziehungen wie in der Projektarbeit selbst.


Meine Leidenschaft sind Menschen und das, was sie bewegt. Jeder verfügt über ungeahnte Ressourcen. Es bereitet mir große Freude, diese aus der Taufe zu heben.
„Meine Leidenschaft sind Menschen und das, was sie bewegt. Jeder verfügt über ungeahnte Ressourcen. Es bereitet mir große Freude, diese aus der Taufe zu heben.“

Christiane Bohn
Ich bin überzeugt, dass der Einsatz und die richtige Einschätzung menschlicher Stärken auf Dauer die wichtigsten Treiber für Leistung und erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen sein werden. Stärken stehen für persönlichen, geschäftlichen und unternehmerischen Erfolg. 
Dieses Prinzip gilt für das Individuum wie auch für Organisationen.
„Ich bin überzeugt, dass der Einsatz und die richtige Einschätzung menschlicher Stärken auf Dauer die wichtigsten Treiber für Leistung und erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen sein werden. Stärken stehen für persönlichen, geschäftlichen und unternehmerischen Erfolg. 
Dieses Prinzip gilt für das Individuum wie auch für Organisationen.“

Harro A. Bohn
Als Coach und Trainer zu arbeiten empfinde ich als Privileg, da ich mit den wahren Bedürfnissen und Fähigkeiten der  Menschen in Kontakt komme. An ihren Geschichten teilzuhaben und an ihrer  Entwicklung, dem individuellen Weg beteiligt zu sein, ist für mich etwas ganz besonderes an dieser Rolle.

„Als Coach und Trainer zu arbeiten empfinde ich als Privileg, da ich mit den wahren Bedürfnissen und Fähigkeiten der Menschen in Kontakt komme. An ihren Geschichten teilzuhaben und an ihrer Entwicklung, dem individuellen Weg beteiligt zu sein, ist für mich etwas ganz besonderes an dieser Rolle.“

Dr. Susanne Forth
Jeder Mensch hat seinen eigenen, reichhaltigen Erfahrungsschatz. Besonders wertvoll wird dieser Lebensrucksack jedoch erst, wenn er bewusst als Entscheidungsgrundlage für die eigene Zukunft dient. Die persönliche Entwicklung mit diesem Wissen zu gestalten ist die größte Herausforderung, bei der ich Menschen begleiten kann.
„Jeder Mensch hat seinen eigenen, reichhaltigen Erfahrungsschatz. Besonders wertvoll wird dieser Lebensrucksack jedoch erst, wenn er bewusst als Entscheidungsgrundlage für die eigene Zukunft dient. Die persönliche Entwicklung mit diesem Wissen zu gestalten ist die größte Herausforderung, bei der ich Menschen begleiten kann.“

Kristian Lüdtke
Menschen haben individuelle Neigungen, Vorlieben, und Talente. Wenn diese nicht erkannt werden oder durch äußere Umstände verloren gehen, dann helfe ich, diese mit einer durchdachten Methodik und einer großen Portion Empathie aufzuspüren und zu dauerhaften Kompetenzen zu entfalten.
„Menschen haben individuelle Neigungen, Vorlieben, und Talente. Wenn diese nicht erkannt werden oder durch äußere Umstände verloren gehen, dann helfe ich, diese mit einer durchdachten Methodik und einer großen Portion Empathie aufzuspüren und zu dauerhaften Kompetenzen zu entfalten.“

Michael Meyer
Ich inspiriere Menschen sich zu bewegen, um dort zu landen wo sie landen möchten. Ich bestärke sie darin, eigenen Impulsen zu vertrauen und kontinuierlich an deren Umsetzung zu arbeiten. Dafür nutze ich mein gesamtes kreatives Potenzial.
„Ich inspiriere Menschen sich zu bewegen, um dort zu landen wo sie landen möchten. Ich bestärke sie darin, eigenen Impulsen zu vertrauen und kontinuierlich an deren Umsetzung zu arbeiten. Dafür nutze ich mein gesamtes kreatives Potenzial.“

Bettina Rohe
Klarheit und Sicherheit gewinnt, wer sich selbst eine Strategie erarbeitet - passend zur eigenen und zur Psychologie des Systems, in dem man sich bewegt. Diese Strategie im Coaching zu entwickeln macht Freude, macht Sinn und führt zu guten Ergebnissen. Meine Klienten nehme ich so, wie sie sind und bringe sie dorthin, wo sie hin wollen: provokativ, humorvoll, stärken- und erfolgsorientiert.
„Klarheit und Sicherheit gewinnt, wer sich selbst eine Strategie erarbeitet - passend zur eigenen und zur Psychologie des Systems, in dem man sich bewegt. Diese Strategie im Coaching zu entwickeln macht Freude, macht Sinn und führt zu guten Ergebnissen. Meine Klienten nehme ich so, wie sie sind und bringe sie dorthin, wo sie hin wollen: provokativ, humorvoll, stärken- und erfolgsorientiert.“

Jörg Schumann

Mehr erfahren über das Team von TalentPartner?

Rufen Sie uns an unter 04101 – 83 33 89 - 0 oder senden Sie uns eine E-Mail.